BVB-Kapitän überzeugt

Rose lobt Reus: "Vom ersten Tag an Captain-like"

Marco Rose hat Marco Reus (l.) ein Lob ausgesprochen. Foto: Imago.
Marco Rose hat Marco Reus (l.) ein Lob ausgesprochen. Foto: Imago.

Nach dem Testspielsieg von Borussia Dortmund über den FC Bologna (3:0) hat Marco Rose lobende Worte für Mannschaftskapitän Marco Reus gefunden.

Ein Tor blieb Marco Reus im Test gegen Bologna verwehrt, dennoch bot der Kapitän genau wie seine Mitspieler eine überzeugende Leistung. Von Marco Rose erhielt der 32-Jährige aber insbesondere wegen seiner Führungsqualitäten ein Lob. Reus sei "vom ersten Tag an Captain-like" aufgetreten, sagte der Cheftrainer von Borussia Dortmund laut Sky.

"Ich bin froh, dass Marco gesund ist"

Dabei beziehe er sich darauf, "wie er das Training angenommen hat, die neuen Aufgaben angenommen hat, wie er die jungen Kerle mit den anderen mitgezogen hat", sagte Rose und betonte: "Er hat keine Einheit verpasst, heute 90 Minuten gespielt, das letzte Spiel 90 Minuten gespielt. Dementsprechend bin ich froh, dass Marco gesund ist, Körner tanken konnte und dass er so trainiert und gearbeitet hat, wie er gearbeitet hat." Für die Vorbereitung mit Borussia Dortmund hatte Reus auf eine Teilnahme an der EURO verzichtet. Die vergangenen Wochen hat der offensive Mittelfeldspieler schadlos überstanden, zum Saisonstart dürfte er daher fest eingeplant sein.

Florian Bajus  
31.07.2021