Tor bei Comeback

Rose: "Haaland kann man auf Dauer nicht ersetzen"

Erling Haaland (l.) feierte sein Comeback mit einem Tor. Foto: Getty Images.
Erling Haaland (l.) feierte sein Comeback mit einem Tor. Foto: Getty Images.

Erling Haaland hat am Samstagnachmittag sein Comeback für Borussia Dortmund gefeiert und mit einem Tor veredelt. Cheftrainer Marco Rose betonte nach dem Schlusspfiff in Wolfsburg (3:1), wie wichtig der Norweger für den BVB ist.

Wegen einer Verletzung am Hüftbeuger war unklar, ob Erling Haaland in diesem Kalenderjahr noch einmal ein Fußballfeld betreten würde. Der 21-jährige Stürmer rückte am Samstag allerdings in den Kader von Borussia Dortmund, wurde im Auswärtsspiel beim VfL Wolfsburg nach 72 Minuten für Donyell Malen eingewechselt und erzielte in der 81. Minute das Tor zum 3:1-Endstand. Umso glücklicher war Coach Marco Rose über das Comeback: "Er hat uns viel Energie gegeben. Er ist ein Unterschiedsspieler, den man auf Dauer nicht ersetzen kann", sagte Rose bei Sky.

"Das macht natürlich etwas mit dem Team"

Bereits vor Spielbeginn äußerte sich der 45-Jährige über Haaland, der bei 14 Toren in elf Pflichtspielen steht: "Wir haben es in ein paar Spielen ohne Erling auch sehr ordentlich gemacht. Aber nimm’ bei irgendeinem Team auf der Welt den Unterschiedsspieler heraus, das macht natürlich etwas mit dem Team. Die Aussicht, ihn in den nächsten Wochen wieder dabei zu haben, ist gut." Und im Optimalfall soll Haaland auch in einer Woche gegen den FC Bayern treffen.

Profile picture for user Florian Bajus
Florian Bajus  
27.11.2021