Gladbachs Dauerbrenner

Rose: Geburtstagskind Ginter "zu 100 Prozent" unverzichtbar

Matthias Ginter ist bei Borussia Mönchengladbach in dieser Spielzeit unersetzlich.
Matthias Ginter ist bei Borussia Mönchengladbach in dieser Spielzeit unersetzlich. (Foto: imago)

Zwar hat Marco Rose eine Startelf-Rotation angekündigt, auf Geburtstagskind Matthias Ginter wird der Coach von Borussia Mönchengladbach aber nicht verzichten. Dazu ist der Innenverteidiger zu wichtig.

Nationalspieler Ginter feiert heute seinen 27. Geburtstag und wird aller Voraussicht nach gegen Werder Bremen sein 25. Pflichtspiel in dieser Saison bestreiten. Der geborene Freiburger hat bislang alle (!) Partien in der Bundesliga, in der Champions League und im DFB-Pokal über die volle Distanz abgeliefert, fehlte Borussia Mönchengladbach in der aktuellen Spielzeit noch nicht eine Minute lang. Zudem rettete er in den vergangenen beiden Spielen je einmal auf der Torlinie, verhinderte damit zwei Gegentreffer.

"Ginni zu 100 Prozent" unverzichtbar

Für Fohlen-Coach Rose ist Ginter "zu 100 Prozent" der Mr. Unverzichtbar. "Weil er ständig auf dem Platz steht, weil er ein wichtiger Faktor für uns ist", erklärte Rose auf fussball.news-Nachfrage. Außerdem sei der Innenverteidiger "ein Stabilisator, wichtig für dein Spielaufbau" und einer, "der sich reinschmeißt". Einzelne Spieler werden im Vergleich zum Stuttgart-Spiel (2:2) sicher ausgetauscht werden. Auf Geburtstagskind "Ginni" wird Rose aber nicht verzichten wollen.

Tom Jacob  
19.01.2021