Thuram erzielt immerhin erstes Gladbach-Tor

Rose erbittet Geduld: Plea und Thuram "brauchen noch ein, zwei Spiele"

Thuram erzielte das erste Saisontor von Gladbach. Foto: Christof Koepsel/Getty Images
Thuram erzielte das erste Saisontor von Gladbach. Foto: Christof Koepsel/Getty Images

Borussia Mönchengladbach verharrt nach dem 1:1 gegen Union Berlin im Tabellenkeller der Bundesliga. Nach zwei Spieltagen ist das natürlich kein Grund zur Besorgnis, zumal die Fohlen noch mit Personalproblemen zu kämpfen haben. Marco Rose erbittet sich Geduld gerade mit den Rückkehrern.

Gegen die Eisernen standen erstmals seit Juni Alassane Plea und Marcus Thuram wieder in der Startaufstellung. Die beiden Angreifer verpassten weite Strecken der Saisonvorbereitung und kommen über ihre aktuellen Einsätze zurück in den Rhythmus. "Es war wichtig für sie, diese Spielzeit gegen Berlin zu haben. Trotzdem wissen wir, dass beide noch ein, zwei Spiele brauchen, um wieder dorthin zu kommen, wo wir sie schon mal gesehen haben", zitiert das Portal GladbachLIVE Rose.

"Gesehen, dass noch einiges fehlt"

Am ersten Spieltag hatte der Chefcoach das französische Sturmduo bei Borussia Dortmund noch von der Bank gebracht. Gegen Union rechtfertigte Thuram seine Nominierung mit einem Kopfballtreffer, während Plea mit seinen beiden Torgelegenheiten an Andreas Luthe im Kasten der Gäste scheiterte. Rose äußert sich nochmal dezidiert zum Torschützen: "'Tikus' hat ein Spiel gemacht, bei dem man gesehen hat, dass noch einiges fehlt. Das hat wohl jeder gesehen, der weiß, wie er spielen kann." Doch sei Thuram bei der Sache geblieben und habe sich für seinen Einsatz belohnt. "Das sollte ihm ein gutes Gefühl geben", hofft Rose. Gladbach trifft am dritten Spieltag im rheinischen Derby auswärts auf den 1.FC Köln. 

Profile picture for user Lars Pollmann
Lars Pollmann  
27.09.2020