BVB-Coach

Rose: "Die Jungs haben das rausgehauen, was im Tank war"

Marco Rose war trotz des Remis in Augsburg nicht unzufrieden. Foto: Getty Images

Borussia Dortmund konnte keine Wiedergutmachung für das Ausscheiden aus der Europa League betreiben. Dem BVB gelang beim FC Augsburg nur ein 1:1-Unentschieden. Trainer Marco Rose war im Anschluss dennoch zufrieden mit der Leistung. 

Bei den Glasgow Rangers in der Europa League ausgeschieden hatte Borussia Dortmund in der Bundesliga am Sonntagabend ein großes Ziel: Den Abstand auf Tabellenführer FC Bayern München wieder auf sechs Punkte verkürzen. Doch beim FC Augsburg stand am Ende nur ein 1:1 und der Abstand zu Platz eins beträgt nun acht Punkte. "Die Jungs haben das rausgehauen, was im Tank drin war", erklärte BVB-Coach Marco Rose nach dem Spiel auf DAZN

"Dann wäre die Welt wieder in Ordnung gewesen"

Rose erklärte weiter: "Ich habe eine Mannschaft gesehen, die nach dem Spiel am Donnerstag unter den Umständen viel probiert und an Ketten gezogen hat. Sie hat nicht alles richtig gemacht, hatte aber trotzdem viel Kontrolle." Sein Vorwurf: "In der Phase, als Augsburg verunsichert wirkte, hätten wir komplett zuschlagen müssen.Kleine Fehler werden bestraft. Bitter, unglücklich. Ich hätte heute gerne auch ein 1:0 genommen. Dann hätten sich alle gefreut und die Welt wäre wieder in Ordnung gewesen."

Benjamin Heinrich  
27.02.2022