1:1 gegen ManCity geholt

Rose: Das passierte in der Leipzig-Kabine zur Halbzeit

Roses Team spielte gegen Manchester City remis. Foto: Lars Baron/Getty Images
Roses Team spielte gegen Manchester City remis. Foto: Lars Baron/Getty Images

RB Leipzig kommt im Achtelfinal-Hinspiel der Champions League gegen Manchester City nach Rückstand zurück und spielt 1:1. Trainer Marco Rose klärt über die Halbzeit-Ansprache auf.

In der 27. Minute hatte Riyad Mahrez Manchester City am Mittwochabend in Führung gebracht, doch Josko Gvardiols traf nach dem Seitenwechsel für RB Leipzig per Kopfballtor zum 1:1 (70.). Die Leipziger traten somit in der zweiten Hälfte des Achtelfinal-Hinspiels der Champions League deutlich stärker auf. Die Halbzeit-Ansprache trug demzufolge Früchte. "Die war semi-laut, hat leise angefangen, ist ein bisschen lauter geworden, wieder leise und dann mal richtig laut", wird Marco Rose bei Bild zitiert.

Im Rückspiel noch alles offen

Den Übungsleiter der Sachsen sind dabei die ersten 45 Minuten sauer aufgestoßen: "In der ersten Halbzeit waren wir nicht im Champions-League-Modus, sind nur hinterhergelaufen. 26 Prozent Ballbesitz ist unterirdisch." Mit dem 1:1 ist im Rückspiel (14. März, 21 Uhr) in Manchester noch alles offen. Xaver Schlager erklärte: "Das 1:1 ist eine gute Ausgangssituation. Im Endeffekt brauchen wir ein Tor mehr als sie, um weiterzukommen." Und Emil Forsberg sagte: "Wir können etwas Großes erreichen."

Profile picture for user Adrian Kühnel
Adrian Kühnel  
23.02.2023