Prognose des Gladbach-Trainers

Rose: "Bayern wird bald wieder bayern-like auftreten"

Rose glaubt weiterhin an die Stärke des FC Bayern.
Rose glaubt weiterhin an die Stärke des FC Bayern. Foto: Stuart Franklin/Getty Images

Gegen Holstein Kiel und Borussia Mönchengladbach kassierte der FC Bayern zuletzt wettbewerbsübergreifend zwei Niederlagen. Marco Rose, Cheftrainer der Gladbacher, glaubt dennoch daran, dass die Münchner ihre Dominanz schon bald wieder unter Beweis stellen werden.

Der FC Bayern verliert gleich zwei Mal binnen weniger Tage Federn - scheidet aus dem DFB-Pokal bereits in der 2. Runde aus und hält die Bundesliga weiter spannend. Neben Holstein Kiel hat auch Borussia Mönchengladbach vorgemacht, wie der Rekordmeister zu schlagen ist. Auf fussball.news-Nachfrage äußerte sich Marco Rose zur Pokal-Sensation und zur derzeitigen Form des Liga-Rivalen.

Rose: Bayern fehlt "Spielglück"

"Ich habe das Spiel natürlich geschaut, das hat Kiel sehr, sehr gut gemacht", lobte der Trainer der Fohlen den Zweitligisten und meinte: "Sie haben sich das Weiterkommen verdient." Rose merke "den Bayern im Moment einfach an, dass ihnen bei allem, was derzeit diskutiert wird, schon auch das Spielglück fehlt." Laut dem gebürtigen Leipziger "kommen zu den Themen, die Mannschaft und Trainer aufarbeiten müssen, dann immer noch solche Sachen mit dazu." Der Borussia-Coach sei aber überzeugt: "Es wird der Tag wieder kommen, an dem man sich das Glück auch wieder zurückerarbeitet - und Bayern wieder Bayern-like auftritt. Darauf kann sich jeder verlassen, dass die Jungs zurückkommen."

Profile picture for user Adrian Kühnel
Adrian Kühnel  
14.01.2021