Vorstellung bei Al-Nassr

Ronaldo: "Viele Klubs haben versucht, mich zu verpflichten"

Ronaldo läuft fortan für Al-Nassr auf. Foto: Christopher Lee/Getty Images
Ronaldo läuft fortan für Al-Nassr auf. Foto: Christopher Lee/Getty Images

Cristiano Ronaldo verabschiedet sich aus Europa und steht seit Anfang Januar 2023 bei Al-Nassr in Saudi-Arabien unter Vertrag. Dort überrascht der 37-Jährige zum Antritt.

Es wurde spekuliert, Cristiano Ronaldo würde wohl vor allem deshalb bei Al-Nassr unterschreiben, da Klubs in Europa kein Interesse bekunden würden. Dem sei aber laut Aussagen des Portugiesen nicht so. Der fünffache Weltfußballer, der zuvor seinen Vertrag bei Manchester United hatte auflösen lassen, sagte im Rahmen seiner Präsentation in der saudi-arabischen Hauptstadt Riad: "Ich kann jetzt sagen, dass es viele Möglichkeiten für mich gab. Vereine aus Europa, viele Klubs aus Brasilien, Australien, den USA und sogar Portugal haben versucht, mich zu verpflichten."

"Meine Arbeit in Europa ist getan"

Doch der Torjäger hielt fest: "Ich habe diesem Klub (Al-Nassr; Anm. d. Red.) mein Wort gegeben." In diesem Zuge deutete der Routinier an, dass das Abenteuer in Saudi-Arabien sein letztes in seiner Karriere sein dürfte. "Meine Arbeit in Europa ist getan. Ich habe für die besten Klubs der Welt gespielt und ich habe alles gewonnen. Ich bin glücklich und stolz darauf, nun zu Al-Nassr zu gehören", betonte 'CR7'. Kolportierte 200 Millionen Euro stehen dem Top-Star im Wüstenstaat zu - pro Jahr. "Die Leute kennen das Niveau hier nicht. Dieser Vertrag ist einzigartig, weil ich ein einzigartiger Spieler bin. Für mich ist das normal", gab sich der Offensivmann selbstbewusst.

Profile picture for user Adrian Kühnel
Adrian Kühnel  
03.01.2023