Vertrag läuft 2022 aus

Ronaldo-Verlängerung bei Juve zu diesen Konditionen?

Ronaldo wechselte 2018 für rund 117 Millionen Euro von Real Madrid nach Turin.
Ronaldo wechselte 2018 für rund 117 Millionen Euro von Real Madrid nach Turin. Foto: Imago

Cristiano Ronaldo soll sich für einen Verbleib bei Juventus Turin entschieden haben. Dort läuft sein Vertrag 2022 aus, dürfte aber um ein weiteres Jahr verlängert werden.

Anstatt eines Wechsels steht Cristiano Ronaldo bei Juventus Turin nun offenbar vor der Verlängerung (fussball.news berichtete). Juves Vizepräsident Pavel Nedved sagte erst am Mittwoch bei DAZN: "Ronaldo ist derzeit noch im Urlaub. Wir haben keine Signale erhalten, dass er Juventus verlässt."

Juventus Turin und Ronaldo vor Verhandlungen

Und nun berichtet der italienische Transferexperte Nicolo Schira, dass der neue Kontrakt von CR7 in Turin in den kommenden Wochen ausgehandelt werden soll.

Derzeit verdient Ronaldo kolportierte 31 Millionen Euro netto pro Jahr. Im Falle einer Verlängerung könnte der 36 Jahre alte Portugiese demnach der 'Alten Dame' entgegenkommen und das Gehalt, das im letzten Vertragsjahr fällig werden würde, auf zwei Jahre erstrecken. Im Raum steht eine Verlängerung bis Sommer 2023.

Profile picture for user Adrian Kuehnel
Adrian Kuehnel  
17.07.2021