Gerüchte um Juve-Star

Bericht: Ronaldo in Kontakt mit Solskjaer - United-Rückkehr möglich?

Ronaldos Vertrag bei Juventus Turin läuft 2022 aus.
Ronaldos Vertrag bei Juventus Turin läuft 2022 aus. Foto: Imago

Die Zukunft von Cristiano Ronaldo scheint ob der Frage, ob Juventus Turin das Erreichen der Champions League realisieren kann, offen. Eine Entscheidung soll am Saisonende fallen. Sein Ex-Klub Manchester United ist wohl unter jenen Klubs, die die Situation verfolgen.

Laut eines Berichts des englischsprachigen Portals The Athletic, das sich auf Berater aus dem Umfeld von Juventus Turin beruft, könnte Cristiano Ronaldo im Sommer die Italiener verlassen. Und genau diese Entwicklung sollen demzufolge die Verantwortlichen bei Manchester United abwarten. Ob die Red Devils tatsächlich einen Vorstoß wagen könnten, ist spekulativ. Allerdings, so geht aus dem Bericht ebenfalls hervor, stehe Ronaldo in Kontakt zu seinem früheren United-Mitspieler Ole Gunnar Solskjaer.

Ronaldo noch bis 2022 an Juventus Turin gebunden

Letzterer ist seit März 2019 Cheftrainer im Old Trafford und dürfte vermutlich nichts dagegen einzuwenden haben, Ronaldo als seinen Spieler in den eigenen Reihen zu begrüßen. Was einen Verbleib des Portugiesen in Turin allerdings - trotz möglicher Teilnahme an der Europa League - interessant macht: Sein fürstliches Gehalt von kolportieren 31 Millionen Euro netto pro Jahr. Sein Kontrakt bei der 'Alten Dame' läuft indes 2022 aus. Aktuell: Solskjaer stände dem FC Bayern bereit.

Profile picture for user Adrian Kühnel
Adrian Kühnel  
21.05.2021