Diskussionen um Erfolgscoach

Hütter-Abgang? Rode: "Wüsste nicht, was ihn hier nicht halten sollte"

Sebastian Rode (r.) mit Eintracht-Trainer Adi Hütter (l.) und Sportdirektor Bruno Hübner. Foto: Imago

Die Gerüchte, dass Trainer Adi Hütter Eintracht Frankfurt im Sommer Richtung Borussia Mönchengladbach verlassen wird, halten sich hartnäckig. Sebastian Rode sieht allerdings auch nach dem 4:3 gegen den VfL Wolfsburg keinen Grund, warum es den Österreicher ins Rheinland ziehen sollte.

Aus dem Deutsche Bank Park in Frankfurt berichtet fussball.news-Reporter Benjamin Heinrich

Verlässt Adi Hütter als Trainer die Eintracht nach der Saison? Ein Wechsel zu Borussia Mönchengladbach, wo der 51-Jährige die Nachfolge von Marco Rose antreten würde, steht weiterhin im Raum. Nach dem 4:3-Heimsieg gegen den VfL Wolfsburg äußerte sich Frankfurts Mittelfeldmann Sebastian Rode auf Sky zur Personalie Hütter und sagte: "Ich wüsste nicht, was ihn nicht in Frankfurt halten sollte." Ein Wechsel vom möglichen Champions League-Klub Eintracht Frankfurt zu den Gladbachern, die die Königsklasse sehr sicher verpassen werden? Das macht nicht nur für Rode auf den ersten Blick keinen Sinn.

"Auf das fokussieren, was wir beeinflussen können"

Doch in der Mannschaft der Hessen wird das Thema nicht zu hoch gehängt. Rode werde Hütter auch nicht dazu befragen: "Das steht uns im Moment auch nicht zu. Das ist die Entscheidung von jedem einzelnen. Wir sollten uns darauf fokussieren, was wir selbst beeinflussen können. Das ist die Leistung auf dem Platz. Alles andere wird man sehen." Beim 4:3 gegen den VfL Wolfsburg hat die Mannschaft in jedem Fall wieder eindrucksvoll gezeigt, dass sie die Diskussionen um Sportvorstand Fredi Bobic und Trainer Adi Hütter bestens wegstecken kann. 

Benjamin Heinrich  
10.04.2021