Lob für die Fitness

Rode von Götze begeistert: "In der Form seines Lebens"

Rode und Götze sind seit Sommer wieder Teamkollegen. Foto: Alex Grimm/Getty Images
Rode und Götze sind seit Sommer wieder Teamkollegen. Foto: Alex Grimm/Getty Images

Mario Götze wechselte im Sommer von der PSV Eindhoven zu Eintracht Frankfurt. Bei den Hessen weiß der Weltmeister von 2014 zu begeistern. Von seinem Mitspieler Sebastian Rode gibt es das bestmögliche Kompliment.

Bei Eintracht Frankfurt präsentiert sich Mario Götze frisch und mit Spielwitz - wie in alten Zeiten. "Ich habe immer gesehen, dass er ein hervorragender Fußballer ist. Dazu ist er jetzt gefühlt von der Fitness her in der Form seines Lebens. Seit wir zusammenspielen, habe ich ihn noch nie so fit gesehen. Das kommt seinem Spiel zugute", wird ein lobender Sebastian Rode von der Bild-Zeitung zitiert. Beide spielten zuvor bereits gemeinsam für Borussia Dortmund sowie den FC Bayern.

Rode torgefährlicher als Götze

Mit bereits 632 intensiven Läufen ist Götze in der Bundesliga der Profi mit dem Bestwert. Bislang traf der 30-Jährige für Eintracht Frankfurt einmal, Rode sogar schon zweimal. "Bisher sind zwei Tore in einer Saison mein Rekord. Da bin ich jetzt dran. Ich hoffe, diese Saison das ein oder andere Tor mehr zu machen. Den Lauf will ich fortsetzen", so der Kapitän des amtierenden Europa-League-Siegers. "Nach der Verletzung geht es mir wieder gut. Eine gute Belastungssteuerung ist sinnvoll. Wir müssen schauen, wie der Körper und besonders das Knie auf die Belastung reagiert. Da bin ich in enger Absprache mit dem Trainer", sagte der Routinier bereits vorausschauend.

Profile picture for user Adrian Kühnel
Adrian Kühnel  
27.09.2022