Wahl auf Teamkollege

Robertson verrät: Das war Klopps bester Transfer

Robertson ist unter Klopp in Liverpool gesetzt. Foto: Clive Brunskill/Getty Images
Robertson ist unter Klopp in Liverpool gesetzt. Foto: Clive Brunskill/Getty Images

Andrew Robertson gehört seit 2017 dem FC Liverpool an und wird seither von Jürgen Klopp trainiert. Nun verrät der Schotte, wer in Klopps LFC-Ära der bislang beste Transfer war.

Mit dem FC Liverpool wurde Andrew Robertson bereits Champions-League-Sieger sowie englischer Meister. Der 28-jährige Außenverteidiger zählt bei den Reds zu den absoluten Leistungsträgern. Trotzdem würde er einen Kollegen hervorheben. In einem Interview mit Pitch Side wurde er nun nämlich gefragt, welcher Spieler der beste Liverpool-Transfer in der Zeit von Klopp war.

"Er ist seither nicht zu stoppen"

Robertsons Antwort: "Wir hatten schon gute Neuzugänge, um ehrlich zu sein. Offensichtlich war Virgil van Dijk eine große Nummer. Alisson ebenfalls. Aber ich denke, es muss Mo Salah sein, mit all den Rekorden, die er aufgestellt hat." Die Begründung des in Glasgow geborenen Profis: "Ich habe im selben Sommer wie er unterschrieben, um mich wurde nicht so viel Wirbel gemacht. Aber er hat sofort voll eingeschlagen und ist seither auch nicht zu stoppen."

Profile picture for user Adrian Kuehnel
Adrian Kuehnel  
17.11.2022