Torjäger

Roberto Carlos schwärmt von Lewandowski

Roberto Carlos war Weltklasse-Profi von Real Madrid.
Roberto Carlos war Weltklasse-Profi von Real Madrid. Foto: Getty Images

Robert Lewandowski wurde Weltfußballer 2020. Roberto Carlos sieht den Angreifer des FC Bayern München korrekterweise ganz oben stehen.

Robert Lewandowski hat sich im Rennen um den Titel als Weltfußballer gegen Cristiano Ronaldo und Lionel Messi durchgesetzt. Roberto Carlos sagte dazu im kicker: "Zu Recht. In Zeiten von Messi und Ronaldo ist das nur 2018 Luka Modric geglückt, auch zu Recht." Der frühere Profi von Real Madrid wies auf die neue Konkurrenz für den Stürmer des FC Bayern München hin: "Aber Lewandowski wird den Titel in Zukunft auch gegen Neymar und Mbappé verteidigen müssen."

Carlos schwärmt von Lewandowski

Carlos schwärmte von Lewandowski: "Ganz generell, dass er ein meisterlicher Mittelstürmer ist mit unglaublichem Torinstinkt, eine Führungspersönlichkeit auf dem Platz und ein Spieler mit einer positiven Ausstrahlung, einfach ein guter Botschafter, auch mit seiner Art nach den Spielen." Sein Blick geht nach vorne: "Sein Name ist nun für immer unter den Weltbesten, aber ich wünsche mir, dass er auch in Zukunft ein Beispiel ist für alle, die Fußball lieben."

Florian Bolker  
22.02.2021