Messi und Mbappe

Ribery: PSG-Sturm "riesige Herausforderung" für Bayern

Messi und Mbappe wollen München erobern. Foto: Getty Images
Messi und Mbappe wollen München erobern. Foto: Getty Images

Paris Saint-Germain muss am Abend beim FC Bayern gewinnen, um ein neuerliches Aus im Achtelfinale der Champions League zu vermeiden. Die Nobeltruppe nimmt dabei ein 0:1 aus dem Heimspiel in Frankreich mit ins Geschehen. Franck Ribery drückt natürlich den Münchnern die Daumen, sieht aber durchaus eine schwierige Aufgabe auf sie zu kommen.

Schließlich bringt PSG mit Lionel Messi und Kylian Mbappe, neben vielen anderen Stars, zwei der besten Angreifer des Weltfußballs mit nach Bayern. "Messi ist eine Legende, einer der besten Spieler aller Zeiten. Für mich ist heute Mbappe bereit, seine Nachfolge anzutreten", sagt Ribery gegenüber Sport Bild. "Die beiden zu stoppen, selbst nach dem 1:0-Sieg im Hinspiel, wird für die Bayern immer noch eine riesige Herausforderung sein."

"Vor allem Mbappe wird sehr gefährlich sein"

In Paris hatte die Hintermannschaft von Julian Nagelsmann vieles im Griff, bis der zuvor angeschlagene Mbappe von der Bank kam und mächtig Wirbel machte. In der Schlussphase war so vor allem Schlussmann Yann Sommer gefragt, den knappen Vorsprung über die Zeit zu retten. Vor dem Rückspiel wähnt Ribery Messi und Mbappe in Top-Verfassung. "Ich habe beide beim 3:0-Sieg gegen Olympique Marseille gesehen. Sie sind in guter Form, und vor allem Mbappe wird meiner Meinung nach sehr gefährlich sein. Er ist jung, frisch und hungrig." PSG hat seit dem Hinspiel Mitte Februar drei Siege mit insgesamt elf Toren eingefahren.

Profile picture for user Lars Pollmann
Lars Pollmann  
08.03.2023