Erstes Lob

Reus über Rose: "Er wird hier sehr viel Spaß haben"

Marco Reus hat einen positiven Eindruck von Marco Rose. Foto: Imago.
Marco Reus hat einen positiven Eindruck von Marco Rose. Foto: Imago.

Marco Rose hat bei Borussia Dortmund erste Spuren hinterlassen. Mannschaftskapitän Marco Reus hat einen positiven Eindruck vom 44-Jährigen und sprach ein erstes Lob aus.

Seit Anfang Juli steht Marco Rose täglich auf dem Trainingsplatz von Borussia Dortmund. Der ehemalige Cheftrainer von Borussia Mönchengladbach hat die Herausforderung angenommen, den BVB wieder zu stabilisieren und näher an den FC Bayern heranzuführen. Marco Reus verlor gegenüber dem klubeigenen Sender BVB-TV nur positive Worte über den neuen Chef-Coach: "Ich glaube, er freut sich, dass er hier ist und dass er so langsam diesen Verein spürt. Er wird hier sehr viel Spaß haben", so der Kapitän. 

"Er bringt uns allmählich die Spielphilosophie bei"

Rose mache "einen relaxten Eindruck", sagte Reus, "er ist von der Art her locker, sehr freundlich und höflich". Gleichzeitig lege Rose "viel Wert auf Kleinigkeiten und er bringt uns allmählich die Spielphilosophie bei, mit der wir spielen sollen", betonte der 32-Jährige, in dessen Augen sich die Mannschaft auf einem guten Weg befindet: "Da sind wir ganz gut dabei, stehen aber noch am Anfang."

Florian Bajus  
21.07.2021