Derbyhelden des BVB

Reus schwärmt: Haaland "eine absolute Maschine"

BVB-Stürmer Erling Haaland (l.) liegt bei seinem Treffer regelrecht in der Luft. Foto: Getty Images

17 Tore in 17 Ligaspielen. Erling Haaland ist bei Borussia Dortmund weiter on fire. Der Norweger traf im Derby beim FC Schalke 04 gleich doppelt und holte sich danach Extralob ab.

Mit einem spektakulären Seitfallzieher, in der Luft liegend, erzielte Erling Haaland für Borussia Dortmund beim FC Schalke 04 das 2:0 noch kurz vor der Pause. "Das war sensationell", befand Kapitän Marco Reus nach dem 4:0-Sieg im Ruhrpott-Derby auf Sky. Es war der 43. Treffer des Angreifers im 43. Spiel für den BVB.

"Wenn er mal in Fahrt ist..."

Der 31-jährige Reus kam beim norwegischen Goalgetter richtig ins Schwärmen: "Wenn er mal in Fahrt ist. Er ist eine absolute Maschine, sehr, sehr torhungrig. Seine positive Energie auf dem Platz pusht uns immer. Wir hoffen, dass er so weiter macht, weiter Tore für uns schießt." 

Profile picture for user Benjamin Heinrich
Benjamin Heinrich  
21.02.2021