BVB-Sieg

Reus: "Ein deutlicher Schritt nach vorne"

Marco Reus hatte nach dem 3:1 in Leipzig viel zu lachen. Foto: Imago

Zwei Treffer bereitete BVB-Kapitän Marco Reus beim 3:1-Auswärtserfolg von Borussia Dortmund bei RB Leipzig vor. Für den 31-Jährigen ein Sieg mit Meilensteincharakter.

Die Erleichterung nach dem 3:1-Sieg in Leipzig war bei Borussia Dortmund groß. Der Anschluss an die Tabellenspitze der Bundesliga konnte gehalten werden, der Rückstand auf RB Leipzig verkürzt werden. Kapitän Marco Reus sagte nach dem Spiel auf Sky: "Die Anforderungen sind sehr hoch, auch bei mir persönlich. Heute war aber ein deutlicher Schritt nach vorne."

Reus fordert mehr Konstanz 

Vor allem die Performance im zweiten Durchgang hat es dem Offensivspieler angetan: "Auf die sind wir unglaublich stolz." Will dem BVB aber der ganz große Coup in der Bundesliga gelingen, darf es beim Team von Trainer Edin Terzic nicht bei dem einen Schritt bleiben: "Wir wissen um unsere eigenen Stärken. Nur müssen wir das kontinuierlich zeigen, auch über 90 Minuten."

Profile picture for user Benjamin Heinrich
Benjamin Heinrich  
10.01.2021