Bei RB Leipzig

Reunion mit Eberl? Rose: "Ich würde mich freuen"

Marco Rose (Foto) würde eine erneute Zusammenarbeit mit Max Eberl begrüßen. Foto: Getty Images.
Marco Rose (Foto) würde eine erneute Zusammenarbeit mit Max Eberl begrüßen. Foto: Getty Images.

Marco Rose ist seit Donnerstag neuer Cheftrainer von RB Leipzig. Am Cottaweg könnte er künftig wieder mit Max Eberl zusammenarbeiten. Über eine Reunion würde sich Rose freuen.

Von 2019 bis 2021 arbeiteten Marco Rose und Max Eberl bei Borussia Mönchengladbach zusammen, ehe der Übungsleiter von einer Ausstiegsklausel Gebrauch machte und zu Borussia Dortmund wechselte. Beim BVB stand Rose jedoch nur eine Saison an der Seitenlinie, im Mai dieses Jahres beschlossen beide Parteien, getrennte Wege zu gehen. In Zukunft könnten Rose und Eberl wieder zusammenarbeiten - allerdings bei RB Leipzig und nicht in Mönchengladbach.

Rose: "Eberl würde mir und uns guttun"

Die Roten Bullen sind offenkundig daran interessiert, mit Eberl, der im Januar bei den Fohlen zurückgetreten ist, den vakanten Sportdirektor-Posten zu besetzen. Unterdessen wurde Domenico Tedesco am Mittwoch entlassen und durch Rose ersetzt. Auf der Pressekonferenz am Donnerstag auf seinen ehemaligen Weggefährten angesprochen, betonte Rose, er würde sich über eine erneute Zusammenarbeit mit Eberl freuen: "Es ist ein offenes Geheimnis, dass sich der Klub um Max bemüht. Ich würde mich freuen, wenn das funktioniert. Ich weiß, wie Max arbeitet, wie er funktioniert. Ich hätte einen Mann an meiner Seite, der mir und uns guttun würde." Offen ist allerdings, wann Eberl bei RB einsteigen wird - sofern sich der Klub mit Gladbach auf eine Ablösesumme einigt.

Profile picture for user Florian Bajus
Florian Bajus  
08.09.2022