Relegation

"Mag den HSV einfach nicht" - Kroos drückt Stuttgart die Daumen

Toni Kroos hat in der Relegation einen klaren Favoriten. Foto: Getty Images.
Toni Kroos hat in der Relegation einen klaren Favoriten. Foto: Getty Images.

Mit dem VfB Stuttgart und dem Hamburger SV stehen sich zwei große Traditionsvereine in der Relegation über. Manch neutraler Fan kann sich womöglich nicht entscheiden, welchen Klub er kommende Saison lieber in der Bundesliga sehen würde. Toni Kroos fällt diese Wahl jedoch leicht.

"Ich bin für Stuttgart, das ist klar. Den HSV mag ich wirklich nicht, das ist einfach so, das wird sich auch nicht mehr ändern", sagte Kroos im Podcast "Einfach mal Luppen", den er gemeinsam mit seinem Bruder Felix betreibt. Doch nicht nur aufgrund seiner Sympathien sieht der Mittelfeldspieler von Real Madrid den VfB Stuttgart vorne: "Sie haben sich gemacht in den letzten Wochen. Ich finde, dass Stuttgart eine bessere Mannschaft hat, als die Tabellensituation es aussagt."

Hat der HSV den Heidenheim-Schock verdaut?

Allerdings waren die vergangenen Tage für keinen der beiden Relegationsteilnehmer einfach. Während sich der VfB über den verpassten Sieg gegen Hoffenheim ärgerte, der zum direkten Klassenerhalt geführt hätte, wähnte sich der Hamburger SV nach dem Abpfiff des Auswärtsspiels in Sandhausen (1:0) schon als direkter Aufsteiger. Der 1. FC Heidenheim erzielte zog im Parallelspiel in Regensburg jedoch in der neunten Minute der Nachspielzeit vorbei und schickte die Rothosen in die Relegation. Ob der Aufstieg im fünften Anlauf gelingen wird, könnte nach dem Schlusspfiff des Hinspiels am Donnerstag zumindest in Form einer Tendenz beantwortet werden.

Profile picture for user Florian Bajus
Florian Bajus  
01.06.2023