Schalke-Coach

Reis mit deutlicher Ansage: "Wir werden aufsteigen!"

Reis will mit dem FC Schalke 04 in die Bundesliga zurück. Foto: Christof Koepsel/Getty Images
Reis will mit dem FC Schalke 04 in die Bundesliga zurück. Foto: Christof Koepsel/Getty Images

Der FC Schalke 04 will nach dem Abstieg aus der Bundesliga so schnell wie möglich wieder dorthin zurück. Dieses Ziel untermauert Trainer Thomas Reis.

Das Ziel des FC Schalke 04 für die neue Saison ist selbstredend: "Als Schalke 04 kannst du in unserer Situation – bei allem Respekt vor allen anderen Vereinen – nicht sagen, dass wir mal schauen werden. Ich habe klar gesagt, dass wir aufsteigen wollen und selbst, wenn die ersten Spiele nicht so laufen, muss man das aushalten – ich kann alles aushalten", sagt Thomas Reis im Bild-Podcast Phrasenmäher. Doch wollen oder werden? "Dann sage ich: Wir werden aufsteigen! Das ist mein Anspruch, aber es wird kein Selbstläufer", so der Coach.

"Man sieht, was für eine Wucht Schalke hat"

Dass die Fans den FC Schalke 04 bei diesem Ziel unterstützen werden, 40.000 Dauerkarten weg sind und alle verfügbaren Heimtickets verkauft sind, begeistert Reis. "Man sieht, was für eine Wucht Schalke hat. Die Euphorie jetzt ist sehr, sehr gut, bringt natürlich auch Druck mit sich. Aber: Wer auf Schalke nicht mit Druck umgehen kann, ist hier auch fehl am Platz!", betont der Übungsleiter der Königsblauen.

Profile picture for user Adrian Kühnel
Adrian Kühnel  
25.07.2023