Nach Entlassung

Reis mit Botschaft an die Fans: "Im Fußball ist nichts für ewig"

Thomas Reis verlässt den VfL Bochum nach drei Jahren als Chefcoach. Foto: Getty Images.
Thomas Reis verlässt den VfL Bochum nach drei Jahren als Chefcoach. Foto: Getty Images.

Am heutigen Montagmorgen wurde bekannt gegeben, dass der VfL Bochum nicht weiter mit Thomas Reis zusammenarbeiten wird. Der Stuhl des 48-Jährigen wackelte schon seit langem, jetzt muss Reis seine Zelte in Bochum abbrechen. 

Thomas Reis war seit September 2019 Trainer beim VfL Bochum und stieg mit der Mannschaft in die 1.Bundesliga auf. Den Fans dankt er besonders nach seinen drei Jahren: "Wir sind zusammen aufgestiegen, in die 1. Bundesliga gekommen, um zu bleiben, und haben als Team mit voller Überzeugung und Herz für den VfL alles gegeben. Im Fußball ist nichts für ewig, daher heißt es nun für mich, das Kapitel als Trainer beim VfL zu schließen, aber die Liebe zum Verein bleibt für immer. Danke Euch."

Reis war überzeugt von Turnaround 

Ein wenig Stichelei gegen die Verantwortlichen des VfL Bochum ist bei seinem ersten Statement nach der Entlassung auch dabei. "Gerne hätte ich weiterhin mit meiner Mannschaft am Turnaround gearbeitet und ich bin überzeugt, dass wir das mit eurer Hilfe auch sicher geschafft hätten", so Reis. Das Statement wurde vom kicker in ganzer Form abgedruckt. 

Als Nachfolger des ehemaligen Bochumer Spielers wird momentan Dimitrios Grammozis gehandelt. 

Magdalena Schwaiger  
12.09.2022