Auch als Joker

Dardai-Assistent: Reese wird gegen Lautern "den Unterschied ausmachen"

Fabian Reese steht vor seinem Comeback für Hertha BSC. Foto: Getty Images.
Fabian Reese steht vor seinem Comeback für Hertha BSC. Foto: Getty Images.

Auf der Pressekonferenz von Hertha BSC vor dem DFB-Pokal-Viertelfinale gegen den 1. FC Kaiserslautern (Mittwoch, 20.45 Uhr) wurde Pal Dardai von seinem Assistenten Tamas Bodog vertreten. Der Chefcoach soll während der Partie aber genauso an Bord sein wie Fabian Reese, auf dem die größte Hoffnung ruht.

Nachdem Fabian Reese in den drei vergangenen Zweitliga-Partien aussetzen musste, soll der Flügelspieler im Pokal-Duell zwischen Hertha BSC und dem 1. FC Kaiserslautern wieder erste Pflichtspielminuten sammeln. Schwache Blutwerte infolge einer Coronavirus-Infektion hatten ein vorzeitiges Comeback verhindert, doch Reese steht pünktlich bereit, um seine Mannschaftskollegen auf dem Weg zum erhofften Finale im Olympiastadion zu unterstützen. Einwurf PSG: Nächster Mega-Transfer von PSG?

Reese "wird definitiv dabei sein"

Obwohl die Erwartungen an einen Spieler, hinter dem eine mehrwöchige Pause liegt, in der Regel nicht ganz so hoch sind, ist Reese selbst als Joker einer der großen Hoffnungsträger. "Er ist natürlich noch nicht bei 100 Prozent, aber er wird definitiv dabei sein und der Mannschaft helfen", sagte Co-Trainer Tamas Bodog auf der Pressekonferenz am Montag und betonte: "Wenn nur für fünf Minuten, dann für fünf Minuten, wenn für 30 Minuten, dann für 30 Minuten — aber er wird am Ende den Unterschied zwischen diesen beiden Mannschaften ausmachen."

Schon gegen Hamburg der Mann des Spiels

Schon im Achtelfinale gegen den Hamburger SV war Reese zum Matchwinner der Hertha aufgeschwungen. Erst rettete er die Alte Dame in der 90. Minute mit dem 2:2-Ausgleich in die Verlängerung, dann lieferte er in der 120. Minute den Assist für Jonjoe Kenny, der das 3:3 erzielte. Im Elfmeterschießen verwandelte Reese seinen Versuch zum Sieg und bejubelte den Einzug ins Viertelfinale, das keinesfalls die Endstation darstellen soll.

Profile picture for user Florian Bajus
Florian Bajus  
29.01.2024