Ex-Wolfsburger

Real vor Verkauf von Mayoral an Valencia

Mayoral spielte zuletzt zwei Jahre in Valencia für UD Levante. Foto: JOSE JORDAN/AFP via Getty Images
Mayoral spielte zuletzt zwei Jahre in Valencia für UD Levante. Foto: JOSE JORDAN/AFP via Getty Images

Die Coronakrise hat selbst vor den Giganten der Profifußball-Branche keinen Halt gemacht. Auch Real Madrid ist in diesem Sommer auf Einnahmen angewiesen. Es steht eine ganze Reihe Profis zum Verkauf. Ein Abgang zeichnet sich bei Borja Mayoral ab. Der Angreifer soll zum FC Valencia wechseln.

Die spanische Sportzeitung AS berichtet von fortgeschrittenen Gesprächen zwischen dem Klub und den Agenten des 23-Jährigen, der 2016/17 auf Leihbasis für den VfL Wolfsburg spielte. Demnach steht der Name des früheren Juniorennationalspielers ganz oben auf dem Zettel, sobald Rodrigo den Klub verlässt. Der Stammspieler soll bei Atletico Madrid, aber auch in England gehandelt werden. Laut des Berichts gehen sie bei Valencia fest vom Abschied des Nationalspielers aus, der den Weg für Mayoral freimachen würde.

15 Millionen Euro für die Königlichen?

Real Madrid kann sich demnach die Hände reiben. Für einen Abschied ein Jahr vor Vertragsende sollen dem Blatt zufolge 15 Millionen Euro Ablöse fließen. Offen ist dabei aber noch, welchen Prozentsatz der Transferrechte sich das wirtschaftlich angeschlagene Valencia damit sichern würde. Real will wohl nur die Hälfte abgeben, sich zudem ein Vorkaufsrecht sichern, sollte der Klub Mayoral dereinst zurückhaben wollen. Der Stürmer selbst soll einen Wechsel zu den Fledermäusen bevorzugen, wobei er laut italienischer Medien auch bei Lazio Rom hoch im Kurs stehen soll. Mayoral spielte zuletzt zwei Jahre auf Leihbasis bei UD Levante, würde also sozusagen innerhalb von Valencia wechseln.

Profile picture for user Lars Pollmann
Lars Pollmann  
25.08.2020