Real-Star fasziniert

Real-Star schwärmt von Haaland und Mbappe: "Können Ära prägen"

Kylian Mbappe und Erling Haaland trafen im März 2020 aufeinander.
Kylian Mbappe und Erling Haaland trafen im März 2020 aufeinander. Foto: Imago

Erling Haaland von Borussia Dortmund und Kylian Mbappe von Paris Saint-Germain beherrschen die Schlagzeilen. Vinicius von Real Madrid sieht eine große Zukunft vor dem Duo liegen.

Wenn Vinicius entscheiden müsste, ob er Erling Haaland oder Kylian Mbappe zu Real Madrid holen dürfte, dann wäre seine Wahl eindeutig - oder etwa doch nicht? "Ich würde bei nehmen", sagte der Brasilianer im Gespräch mit der spanischen AS. Haaland ist bei Borussia Dortmund der unumstrittene Superstar, Mbappe rockt seit Jahren die französische Ligue 1 mit Paris Saint-Germain, zudem wurde er 2018 Weltmeister.

Vinicius schwärmt von Haaland und Mbappe

Die beiden Angreifer werden mit den europäischen Topklubs in Verbindung gebracht: Manchester City, FC Barcelona, Juventus Turin, Real Madrid, FC Barcelona. Die Creme de la Creme schaut ganz genau hin, der Weg von Haaland und Mbappe führt wohl Stück für Stück nach ganz oben. Vinicius jedenfalls prophezeite: "Sie können eine Ära wie Lionel Messi, Cristiano Ronaldo oder andere Spieler von Real Madrid prägen."

Florian Bolker  
23.11.2021