Unions CL-Premiere

Real Madrid? Fischer: "Heute musst du dir einiges zutrauen!"

Fischer tritt mit Union Berlin bei Real Madrid an. Foto: Selim Sudheimer/Getty Images
Fischer tritt mit Union Berlin bei Real Madrid an. Foto: Selim Sudheimer/Getty Images

Für Union Berlin geht es zur Premiere in der Champions League gegen Real Madrid. Vor dem Königsklassen-Auftakt im Estadio Santiago Bernabeu erklärt Trainer Urs Fischer, was es gegen die Königlichen bedarf. Zudem äußert sich Fischer zum Debüt von Leonardo Bonucci.

"Man sollte nicht zu viel staunen"

Union Berlin tritt erstmals in seiner Vereinsgeschichte in der Champions League an. Und dann geht es direkt gegen Real Madrid im Estadio Santiago Bernabeu, das fast schon komplett modernisiert ist. "Man sollte nicht zu viel staunen. Einen gewissen Respekt musst du haben, den haben wir vor jedem Gegner. Aber ich glaube, heute musst du dir einiges zutrauen! Heute braucht es wirklich viel Mut", erklärte Urs Fischer vor Anpfiff bei DAZN.

Fischer erklärt Entscheidung für Bonucci

Den nötigen Mut soll Leonardo Bonucci seinen Mitspielern verleihen. Der 36-jährige Innenverteidiger, der Ende August von Juventus zu Union wechselte, läuft im Bernabeu erstmals für seinen neuen Klub auf. "Es ist schon wichtig, dass wir auch Erfahrung auf dem Platz haben. Darum auch meine Entscheidung für Leo", teilte Fischer mit und fügte an: "Ich glaube, er weiß, was es bedeutet, hier zu spielen. Es kann sicherlich den weniger Erfahrenen helfen. Ich glaube schon, dass er was im Tank hat." Ob es für Union am Ende reicht, um bei Real etwas mitzunehmen, wird sich zeigen.

Profile picture for user Adrian Kühnel
Adrian Kühnel  
20.09.2023