Verbleib bei PSG

Real Madrid bleibt still: Kein Angebot für Kylian Mbappe

Mbappe ist vertraglich noch bis 2024 an PSG gebunden. Foto: FRANCK FIFE/AFP via Getty Images
Mbappe ist vertraglich noch bis 2024 an PSG gebunden. Foto: FRANCK FIFE/AFP via Getty Images

Das Transferfenster schließt am 1. September und in der Causa Kylian Mbappe ist es zwei Tage davor erstaunlich ruhig. Real Madrid erwägt allem Anschein nach tatsächlich keine Verpflichtung des Stars von Paris Saint-Germain.

Die Unruhe um Mbappe hat sich gelegt

Zwei Tage hat das Transferfenster nur noch geöffnet und Real Madrid bleibt rund um Kylian Mbappe still. Nachdem der 24-jährige Angreifer vor allem im Juli und Anfang August bei Paris Saint-Germain für Wirbel sorgte, indem bekannt wurde, dass er seinen 2024 auslaufenden Vertrag nicht verlängern will, ist es nach einer zwischenzeitlichen Ausbootung bei PSG mittlerweile ruhig um ihn. Eine Offerte des spanischen Rekordmeisters zeichnet sich bislang nicht ab.

Real Madrid besitzt gerade mal vier Angreifer - Mbappe-Transfer 2024?

Schenkt man spanischen Medienberichten Glauben, wird sich in der Causa Mbappe aus Sicht von Real Madrid auch nichts mehr in diesem Sommer tun. Die Madrilenen werden demnach keinen Neuzugang mehr verpflichten - auch nicht Mbappe. Trainer Carlo Ancelotti hat in den vergangenen Tagen und Wochen ein ums andere Mal bekräftigt, mit seinem bestehenden Kader zufrieden zu sein. Überdies verkündete der Italiener erst kürzlich, dass kein weiterer Transfer mehr getätigt werde. Das kam durchaus überraschend, schließlich besitzt Real Madrid mit Vinicius Junior, Rodrygo Goes, Brahim Diaz und Joselu nur vier nominelle Stürmer im Aufgebot; Vinicius fehlt verletzungsbedingt nun rund einen Monat. Mbappe wird somit aller Voraussicht nach bei PSG bleiben. Dabei erklärte der Weltmeister von 2018 längst, dass er die Absicht verfolge, die Saison 2023/24 in Paris zu verbringen. Und dann? Sein Vertrag läuft Ende Juni 2024 aus. Wie es weitergeht und ob es kommenden Sommer zum Transfer zu Real Madrid kommt, bleibt abzuwarten.

Profile picture for user Adrian Kühnel
Adrian Kühnel  
30.08.2023