Neuer 10er bei den Blancos?
Real-Legende: Mbappe bekommt Rückennummer von Modric

In weniger als zwei Monaten kann Kylian Mbappe einen ab Sommer gültigen Vorvertrag bei jedem Klub der Welt unterschreiben. Da sein Kontrakt bei Paris Saint-Germain am Saisonende ausläuft, kann der französische Meister seinen Superstar am dem 01. Januar nicht davon abhalten. Die Gerüchteküche um einen Wechsel zu Real Madrid brodelt dieser Tage immer weiter. Eine Klublegende der Königlichen legt sich nun fest.
Spanische Medien von Mbappe-Thema besessen
"Mbappe wird in der kommenden Saison die Rückennummer 10 tragen. Bei Real Madrid", sagt Paco Buyo in der spanischen Fußballunterhaltungssendung 'El Chiringuito de Jugones', die ob ihrer kuriosen Besessenheit mit diesem Transfer längst internationalen Kultstatus erreicht hat. Ob Buyo intime Kenntnisse hat, sei dahingestellt. Der 65-Jährige ist immerhin einer der Rekordspieler des Klubs, unter den Torhütern der Blancos hat nur Iker Casillas mehr Pflichtspiele für die Madrilenen bestritten.
Geht Modric fort?
Sollte die Information von Buyo korrekt sein, wäre sie durchaus interessant. Schließlich ist die Rückennummer 10 seit Jahren an Luka Modric vergeben. Der Kroate steht allerdings nur bis Saisonende unter Vertrag und soll mit seinen in dieser Spielzeit reduzierten Einsatzzeiten hadern. Beim ehemaligen Ballon d'Or-Sieger steht immer wieder ein Wechsel nach Saudi-Arabien im Raum.
9 wäre frei - für Haaland?
Mbappe indes trägt bei PSG die Nummer 7, die bei Real erst zur neuen Saison an Vinicius Junior vergeben wurde. Die 10 schmückt in der französischen Nationalmannschaft den Rücken des Kapitäns. Bei Real wäre nach aktuellem Stand die 9 frei, nach dem Abschied von Karim Benzema ist die klassische Mittelstürmer-Nummer nicht vergeben worden. Im Raum steht, dass die Blancos neben Mbappe künftig auch Erling Haaland von Manchester City an Land ziehen wollen und ihm die Nummer 9 freihalten. Auch mit diesem Thema beschäftigen sich Buyo und Co. bei 'El Chiringuito' immer wieder ausgiebig.
