Nacho schwärmt

Real-Kollege über Rüdiger: "Speziell, ein bisschen verrückt"

Rüdiger kam 2022 zu Real Madrid. Foto: PIERRE-PHILIPPE MARCOU/AFP via Getty Images
Rüdiger kam 2022 zu Real Madrid. Foto: PIERRE-PHILIPPE MARCOU/AFP via Getty Images

Antonio Rüdiger ist bei Real Madrid in der Innenverteidigung gesetzt. In der Mannschaft genießt der deutsche Nationalspieler Ansehen. Teamkollege Nacho Fernandez macht aber keinen Hehl daraus, dass sein Mitspieler auch "speziell" ist.

Nacho schwärmt von Rüdiger

Im Sommer 2022 ablösefrei vom FC Chelsea zu Real Madrid gewechselt, habe sich Antonio Rüdiger laut Nacho Fernandez bei den Königlichen "bestens eingelebt". Der Kapitän des spanischen Rekordmeisters sagte am Samstag auf der Pressekonferenz vor dem Supercopa-Finale gegen den FC Barcelona (Sonntag, 21 Uhr): "Rüdiger ist speziell, ein bisschen verrückt, wie wir alle sagen. Aber es ist fantastisch einen Innenverteidiger neben dir zu haben, der abgesehen von seiner Abwehrleistung immer vollkommen im Spiel drin ist."

"Er ist ein toller Typ"

Rüdiger spiele eine "sehr gute Saisons", attestierte ihm Nacho. "Er ist ein toller Typ." Gemeinsam mit Rüdiger und seinen weiteren Kollegen will Nacho nun den ersten Titel des Jahres holen. "Es ist ein kleiner Schritt, um unseren Lauf fortzuführen und Selbstvertrauen für alles was kommt zu sammeln", so der langjährige Blanco. "Das gesamte Team weiß, dass wir morgen alles geben müssen, um den Titel zu holen. Wir sind nicht verpflichtet zu gewinnen, aber müssen alles geben."

Profile picture for user Adrian Kühnel
Adrian Kühnel  
13.01.2024