Monaco-Jungstar

Real-Interesse? Tchouameni erfuhr es aus der Zeitung

Tchouameni (r.) ist ein Senkrechtstarter des französischen Fußballs. Foto: Getty Images
Tchouameni (r.) ist ein Senkrechtstarter des französischen Fußballs. Foto: Getty Images

Aurelien Tchouameni ist hierzulande wahrscheinlich immer noch so etwas wie ein Geheimtipp. International genießt der Mittelfeldmann der AS Monaco aber hohes Ansehen. Neben Juventus und diversen englischen Klubs soll auch Real Madrid großes Interesse am französischen Nationalspieler hegen.

Mitte Oktober zierte das Gerücht um den 21-Jährigen gar die Titelseite der spanischen Sportzeitung Marca. Allzu viel wusste Tchouameni zuvor wohl selbst gar nicht vom Interesse der Königlichen. "Ich war in Paris, bin aufgewacht und habe gesehen, dass ich viele Anrufe hatte. Mein Vater hat mich dann aufgeklärt, dass ich auf dem Titel der Marca bin", erinnert der Sechser gegenüber der französischen Sportzeitung L'Equipe. Tchouameni hatte zu diesem Zeitpunkt gerade mit der Nationalmannschaft die UEFA Nations League im Finale gegen Spanien gewonnen, stand dabei in der Startformation.

"Es ist natürlich schmeichelhaft"

Der spanischen Fußball-Öffentlichkeit war er somit ein heißer Begriff, womöglich erklärt es auch ein Stück weit das Gerücht. "Es ist natürlich schmeichelhaft, aber ich da denke darüber nicht groß nach", bekennt Tchouameni selbst. "Auf einer Titelseite zu stehen, das wird mich nicht besser spielen lassen. Aber es gehört wohl einfach zur Medienwelt im Fußball." Der Mittelfeldmann ist bei Monaco unter Ex-Bayern-Coach Niko Kovac absoluter Leistungsträger, steht noch bis 2024 unter Vertrag. Experten rechnen im Sommer mit einem teuren Transfer, bei dem Real Madrid womöglich nicht die besten Karten hat.

Profile picture for user Lars Pollmann
Lars Pollmann  
09.11.2021