RB Leipzig

Willi Orban: "Keiner ist begeistert über Manchester City"

Willi Orban blickt mit gemischten Gefühlen auf den Champions-League-Kracher gegen Manchester City. Foto: Getty Images.
Willi Orban blickt mit gemischten Gefühlen auf den Champions-League-Kracher gegen Manchester City. Foto: Getty Images.

Das Achtelfinal-Los Manchester City löst bei RB Leipzig keine Begeisterung aus. Der Sieg im vergangenen Aufeinandertreffen lässt die Sachsen dennoch Mut schöpfen. 

RB Leipzig hat dank vier Siegen in Folge das Achtelfinale der Champions League erreicht, doch in der Runde der letzten 16 hat der Bundesligist eines der schwersten Lose erwischt. Mit Manchester City wartet der Finalist aus dem Jahr 2021 und Daueranwärter auf den Henkelpott auf RB, entsprechend gedämpft war die Stimmung am Montagmittag.

Orban: "Grundsätzlich ist das ein dicker Brocken"

"Es ist jetzt keiner begeistert über Manchester City, weil wir alle wissen, dass es mit das schwierigste Los ist. Aber wir sehen es sportlich, als Herausforderung", wird Innenverteidiger Willi Orban vom kicker zitiert. Etwas Mut mache der 2:1-Sieg am letzten Gruppenspieltag der vergangenen Saison, den Dominik Szoboszlai und Andre Silva mit ihren Toren einleiteten. Nichtsdestotrotz betonte Orban die Schwere der bevorstehenden Aufgabe: "City hat eine unglaubliche Offensive, unfassbar gute individuelle Qualität und sich mit Erling Haaland nochmal verstärkt - grundsätzlich ist das ein dicker Brocken."

Florian Bajus  
07.11.2022