Zidane in der Kritik

Ex-Real-Profi: "Raul ist für den Job als Real-Trainer qualifiziert"

Raul ist eine Legende bei Real Madrid.
Raul ist eine Legende bei Real Madrid. Foto: Getty Images

Zinedine Zidane steht bei Real Madrid nach schwachen Ergebnissen mehr und mehr in der Kritik. Ex-Profi Ruben de la Red bringt bereits einen möglichen Nachfolger für die Zukunft ins Gespräch: Raul!

Bei diesem Namen klingeln die Ohren von Real Madrid: Raul Gonzalez Blanco. Der frühere Weltklasseprofi trainiert aktuell die zweite Mannschaft der Königlichen - doch wie lange noch? Coach Zinedine Zidane wackelt mehr denn je, der Franzose steht gegen den FC Barcelona gewaltig unter Druck.

Ex-Profi lobt Raul

Ruben de la Red, der von 2005 bis 2010 17 Ligaspiele für die Königlichen bestritt, sagte der spanischen AS mit Blick auf seinen damaligen Kollegen: "Wenn Raul Trainer von Real werden sollte, dann bringt er die nötige Qualifikation für eine erfolgreiche Karriere mit. Das sagt mir mein Gefühl."

Geht Raul den Weg von Zidane?

Zur Erinnerung: Zidane ging genau diesen Weg. Er trainierte zunächst in der Jugend, holte sich dann in zwei Jahren bei Real Madrid Castilla das nötige Rüstzeug und übernahm im Januar 2016 das Amt von Rafael Benitez. Danach folgte eine Erfolgsgeschichte, die Königlichen gewannen die Champions League dreimal in Serie.

 

Florian Bolker  
23.10.2020