Kennen sich gut

Rangnick zu United fix? Nagelsmann: "Habe ihm geschrieben"

Nagelsmann (l.) und Rangick kennen und schätzen sich.
Nagelsmann (l.) und Rangick kennen und schätzen sich. Foto: Alexander Hassenstein/Getty Images

Ralf Rangnick soll neuer Interimscoach bei Manchester United werden und dort im Anschluss einen Vertrag als sportlicher Berater erhalten. Mit Julian Nagelsmann vermeldet der Chefcoach des FC Bayern den Deal quasi als perfekt.

Noch steht eine offizielle Bekanntgabe von Manchester United bezüglich der Anstellung von Ralf Rangnick aus. Doch nach den Aussagen von Julian Nagelsmann, der einen guten Draht zu Rangnick vorweisen kann, dürften daran keine Zweifel mehr bestehen, dass der Deal scheitert. Eher könnte er bereits fix sein. "Ich habe ihm geschrieben: Ich finde es geil", teilte Nagelsmann am Freitag auf einer Pressekonferenz des FC Bayern mit.

Nagelsmann befürwortet Rangnick-Enscheidung

"Es war eine gute Entscheidung, ihn zu verpflichten. Er hat viel Ahnung von Fußball", setzte der Münchner Übungsleiter fort und kündigte an: "Ich werde ihn die nächsten Wochen mal anrufen." Wann Manchester United mit der Verkündung rauskommt, ist noch offen und gilt es abzuwarten. Zunächst soll Rangnick wohl bis Saisonende die 'Red Devils' als Coach leiten. Im Anschluss könnte der frühere Bundesliga-Trainer und -Manager dem englischen Rekordmeister aber als sportlicher Berater erhalten bleiben.

Profile picture for user Adrian Kühnel
Adrian Kühnel  
26.11.2021