Lob für CR7

Rangnick staunt über Ronaldo: "Noch nie so einen Spieler in diesem Alter gesehen"

Cristiano Ronaldo ist zu Manchester United zurückgekehrt. Foto: Getty Images.
Cristiano Ronaldo ist zu Manchester United zurückgekehrt. Foto: Getty Images.

Auch im Alter von 36 Jahren ist Cristiano Ronaldo zu Höchstleistungen fähig. Ralf Rangnick ist von der Physis des Stürmers äußerst angetan.

Seit Anfang Dezember steht Ralf Rangnick täglich mit Cristiano Ronaldo auf dem Trainingsplatz. Der ehemalige Sportchef von RB Leipzig heuerte als Interimstrainer bis Saisonende bei Manchester United an und soll die Red Devils auf Kurs bringen. Dabei setzt er auf Ronaldo, der seit seiner Rückkehr in 21 Pflichtspielen 14 Tore erzielt hat. 

Rangnick: "Er ist ein Vorzeige-Profi"

Auf der Pressekonferenz vor dem Premier-League-Spiel gegen die Wolverhampton Wanderers darauf angesprochen, ob Ronaldo aufgrund seines Alters drei Partien innerhalb von acht Tagen absolvieren könne, geriet Rangnick ins Schwärmen: "Er gibt alles, er ist ein Vorzeige-Profi. Er achtet auf sich und seinen Körper, er isst die richtigen Dinge. Er ist nun, glaube ich, 36 Jahre alt? Ich habe noch nie so einen Spieler in diesem Alter gesehen." Er sehe "keinen Grund, warum er nicht in der Lage sein sollte, drei Spiele in acht Tagen zu spielen", betonte der 63-Jährige. 

Florian Bajus  
03.01.2022