FC-Verteidiger

Punktloser Saisonstart: Darum bleibt Hübers optimistisch

Hübers verlor mit dem FC gegen Wolfsburg und Dortmund. Foto: Juergen Schwarz/Getty Images
Hübers verlor mit dem FC gegen Wolfsburg und Dortmund. Foto: Juergen Schwarz/Getty Images

Der 1. FC Köln ist punktlos in die neue Bundesliga-Saison gestartet. Trotzdem zeigt sich Verteidiger Timo Hübers zuversichtlich, dass bald auch die Punkte kommen werden.

"Es gilt nur, die Fehler abzustellen"

Zwei unglückliche Niederlagen musste der 1. FC Köln in der Bundesliga hinnehmen. Der FC verlor zum Auftakt 0:1 gegen Borussia Dortmund und zuletzt zu Hause gegen den VfL Wolfsburg 1:2. "Es fehlte nicht viel in beiden Spielen. Es waren jeweils nur Kleinigkeiten", wird Timo Hübers vom Express zitiert. Der 27-Jährige konstatiert: "Wir haben aber auch gegen zwei Mannschaften gespielt, die im ersten Tabellendrittel landen werden. Wir hatten unsere Möglichkeiten und hätten beide auch gewinnen können. Es gilt nur, die Fehler abzustellen, dann bin ich mir sicher, dass wir bald auch wieder Punkte einfahren werden."

Hübers freut sich auf Wiedersehen mit Skhiri

Für die Kölner geht es am kommenden Sonntag (15.30 Uhr) im Rahmen des 3. Spieltags auswärts gegen Eintracht Frankfurt. Ob der FC dann das erste Mal punkten kann? Das bleibt abzuwarten. Jedenfalls kommt es zum Wiedersehen mit Ellyes Skhiri, der im Sommer ablösefrei von Köln nach Frankfurt wechselte. "Ich freue mich auf ihn. Ich hätte ihn lieber in meiner Mannschaft, statt beim Gegner, weil er schon regelmäßig seine Kilometer abspult. Er hat sich hier wohlgefühlt und hat auch noch viele Freunde hier. Von daher wird es ein schönes Wiedersehen", so Hübers.

Profile picture for user Adrian Kühnel
Adrian Kühnel  
01.09.2023