Nach CL-Aus

PSG-Hammer! Ultras fordern Rücktritt von Präsident Al-Khelaifi!

PSG-Präsident Nasser Al-Khelaifi stehen unruhige Zeiten bevor. Foto: Getty Images

Nach dem Aus in der Champions League gegen Real Madrid liegen bei Paris Saint-Germain die Nerven blank! Vorläufiger Höhepunkt: Die Gruppierung "Collectif Ultras Paris" fordert den Rücktritt von Klub-Präsident Nasser Al-Khelaifi.

Champions League-Aus im Achtelfinale, Topstar Kylian Mbappe vor einem Abgang im Sommer - bei Paris Saint-Germain sind unruhige Zeiten angebrochen. Nach dem Spiel bei Real Madrid soll sich zudem auch Vorstandsboss Nasser El-Khelaifi daneben benommen haben. Für die Fans insgesamt zu viel! In einem offenen Brief unter dem Titel "Es ist soweit" forderten die "Collectif Ultras Paris" nun das Ende das Katarers. "Es ist nichts Persönliches, aber wir müssen feststellen, dass er nicht der richtige Mann ist, nicht der richtige Mann für die Situation. Die Situation erfordert eine komplette Neuorganisation auf allen Ebenen", heißt es in dem Schreiben.

"Kader von Einzelkämpfern" 

Weiter ist dort neben der Forderung nach der täglichen Präsenz eines Präsidenten zu lesen: "Unser Paris Saint-Germain verdient Leute, die dem Klub dienen und nicht Leute, die ihn benutzen." Auch die Spieler wurden kritisiert. Geschrieben wurde von einem "Kader von Einzelkämpfern", von "Stars, die sich kaum oder gar nicht ergänzen." Für die Fans ist ein Zustand der "inakzeptablen und unvermeidlichen Ernüchterung" eingetreten. Die Aufforderung ist klar: Im Heimspiel gegen Girondis Bordeaux am Sonntag soll die Unzufriedenheit zum Ausdruck gebracht werden - gewaltfrei, wie betont wurde. "Wir tun dies im Interesse des besten Vereins, nicht als Marke, nicht als Marketingprodukt - UNSER KLUB", lautet es abschließend. 

Benjamin Heinrich  
12.03.2022