Wechsel nach Paris?
PSG-Trainer Galtier kommentiert Silva-Gerüchte

Bernardo Silva machte erst am vergangenen Mittwoch mal wieder auf sich aufmerksam. Im Halbfinal-Rückspiel der Champions League gegen Real Madrid erzielte der Portugiese bei Manchester Citys 4:0-Gala einen Doppelpack. Bei Paris Saint-Germain soll nicht zuletzt deshalb von einer Verpflichtung geträumt werden. Trainer Christophe Galtier kommentiert die Gerüchte.
Mit Manchester City kann Bernardo Silva in dieser Saison noch das Triple gewinnen; zum ersten Mal kann er mit den Citizens Champions-League-Sieger werden. Doch im Anschluss könnte der Offensivkünstler den Verein wechseln. Mit Paris Saint-Germain soll ein anderer Top-Klub großes Interesse bekunden. Aber noch gibt man sich bei den Franzosen bedeckt, was eine etwaige Verpflichtung betrifft.
"Offensichtlich ein interessanter Spieler"
"Er ist zunächst einmal ein Spieler von Manchester City. Mir wurde er bekannt, als Luis Campos (nun strategischer Berater bei PSG; Anm. d. Red.) ihn nach Monaco holte", wird Christophe Galtier von Transferexperte Fabrizio Romano zitiert. Der PSG-Coach meint: "Er ist offensichtlich ein interessanter Spieler. Aber nochmal: Er ist ein Spieler von City." Und als solcher besitzt Silva noch ein bis 2025 laufendes Arbeitspapier.
