Wettlauf gegen die Zeit

CL-Achtelfinale in Gefahr? PSG schätzt Comeback-Zeitpunkt von Neymar

Neymar fehlt PSG derzeit verletzungsbedingt.
Neymar fehlt PSG derzeit verletzungsbedingt. Foto: Laurence Griffiths/Getty Images

Offensivstar Neymar laboriert momentan an einer Knöchelverletzung. Der Brasilianer fehlt Paris Saint-Germain damit noch einige Wochen - und könnte sogar, wenn es schlecht läuft, das Achtelfinale in der Champions League gegen Real Madrid verpassen.

Die Rückkehr von Neymar sei in vier bis fünf Wochen geplant, kündigte Paris Saint-Germain am Mittwoch auf seiner vereinseigenen Website an. Der 29-Jährige dürfte damit erst Anfang Februar wieder auf dem Rasen stehen. Bereits seit Anfang Dezember steht der Angreifer PSG nicht zur Verfügung.

Neymar könnte in rund fünf Wochen wieder fit sein

Ein Comeback gegen den amtierenden Meister OSC Lille am 6. Feburar in Ligue 1 wäre denkbar. Sollte sich die Rückkehr aber weiter verzögern, wäre fraglich, ob es mit dem Achtelfinal-Hinspiel in der Champions gegen Real Madrid klappt. Die Königlichen gastieren am 15. Februar im Prinzenpark bei den Franzosen.

Profile picture for user Adrian Kuehnel
Adrian Kuehnel  
22.12.2021