Nach erneuter Verletzung

Knöchel-OP: PSG verkündet Saison-Aus von Neymar

Neymar wird PSG in dieser Saison nicht mehr zur Verfügung stehen. Foto: Getty Images.
Neymar wird PSG in dieser Saison nicht mehr zur Verfügung stehen. Foto: Getty Images.

Die Saison 2022/23 ist für Neymar vorzeitig beendet. Der Offensiv-Star von Paris St. Germain wird aufgrund einer Operation am Knöchel bis zu vier Monate ausfallen.

Das vermeldete Paris St. Germain zwei Tage vor dem Achtelfinal-Rückspiel in der Champions League gegen den FC Bayern (Mittwoch, 21 Uhr). Im Hinspiel am 14. Februar (0:1) hatte Neymar über 90 Minuten mitgewirkt, im darauffolgenden Ligue-1-Spiel gegen OSC Lille (4:3) wurde er wegen einer Knöchelverstauchung vorzeitig ausgewechselt. Da sich Neymar in der Vergangenheit mehrfach am Knöchel verletzt hatte, sei ihm Vereinsangaben zufolge eine Operation empfohlen worden, um das Risiko einer erneuten Verletzung zu minimieren.

Neymar fällt bis zu vier Monate aus

Der Eingriff werde in Doha (Katar) durchgeführt und Neymar zu einer Pause von drei bis vier Monaten zwingen. Der 31-Jährige wird somit nicht nur das Duell mit dem FC Bayern verpassen, sondern auch den Rest der Saison. Entsprechend wird es an Kylian Mbappe und Lionel Messi liegen, in der Offensive viele Tore zu erzielen und die hohen Ziele zu erreichen.

Florian Bajus  
06.03.2023