Wechselt ein WM-Star?

Preisschild für Gakpo: Real oder Manchester "müssen schnell sein"

Cody Gakpo stand bei der WM im Mittelpunkt.
Cody Gakpo stand bei der WM im Mittelpunkt. Foto: Getty Images

Cody Gakpo hat sich bei der WM 2022 in den Vordergrund gespielt. Wer ihn haben möchte, muss tief in die Tasche greifen.

Cody Gakpo könnte die PSV Eindhoven noch in diesem Winter verlassen. Wie Journalist Rik Elfrink von Eindhovens Dagblad berichtet, fordert der Klub eine Ablösesumme in Höhe von mindestens 50 Millionen Euro. Doch das Türchen ist nicht lange geöffnet, die interessierten Klubs wie Real Madrid oder Manchester "müssen schnell sein", wenn sie den Angreifer verpflichten wollen.

Überragende Gakpo-Saison

Gakpo überragte vor allem in der Vorrunde der WM 2022. Es waren seine Treffer, die die Niederlande ins Achtelfinale des Turniers brachten. Erst danach gingen dem 23-Jährigen etwas die Kräfte aus. Der Linksaußen ist dennoch eine heiße Aktie auf dem Transfermarkt. In dieser Saison stehen in 25 Pflichtspielen für Eindhoven 13 Tore und 17 Vorlagen. Für die PSV ist Cody Gakpo damit nun wohl eine Nummer zu groß.

Florian Bolker  
22.12.2022