Schon in Gesprächen mit Raiola

Potenzieller Sancho-Nachfolger: Malen für 25 Mio. zu haben?

Malen (l.) lieferte schon zwei Assists bei der EURO. Foto: Imago
Malen (l.) lieferte schon zwei Assists bei der EURO. Foto: Imago

Drei Nationen haben bei der EURO die Gruppenphase mit der Maximalausbeute von 9 Punkten beendet: Italien, Belgien und die Niederlande. Bei Oranje spielte sich zuletzt Donyell Malen in den Fokus. Dort steht er bei Borussia Dortmund schon länger.

Die Gerüchte halten sich hartnäckig, der Angreifer soll bei einem Verkauf von Jadon Sancho an Manchester United zu den potenziellen Nachfolgern bei den Schwarzgelben gehören. Rein positionstechnisch wäre er dies dabei wohl kaum, weil sich Malen eher als Sturmspitze wohl fühlt, während Sancho von den Flügeln nach innen ziehend alle Rollen besetzen kann. Vielmehr ginge es dem BVB wohl darum, den offensiven Output des englischen EURO-Teilnehmers unter anderem mit Malen zu ersetzen.

In Gesprächen mit Malen und Raiola

Wie Sport Bild berichtet, befindet sich der BVB bereits in Gesprächen mit dem 22-Jährigen und seinem Berater. Dabei handelt es sich um Mino Raiola, der den Dortmundern als Agent von unter anderem Erling Haaland natürlich bestens bekannt ist. Raiola sorgt mit dem Norweger immer wieder für Schlagzeilen, dennoch gilt die Beziehung zum BVB als belastbar. Auch die Preisvorstellung von Malens aktuellem Klub, PSV Eindhoven, dürfte den Schwarzgelben bereits bekannt sein.

Bis zu 30 Millionen Euro?

25 Millionen Euro soll der Klub des deutschen Trainers Roger Schmidt fordern, die Fixsumme soll durch Nachzahlungen auf 30 Millionen Euro ansteigen, so das Magazin. Die Ablöse für Malen beliefe sich damit in einem Rahmen, in dem sich der BVB in den vergangenen Jahren schon öfter bewegt hat. Die Frage ist freilich, ob sich Malen bei der EURO nicht zu sehr ins Schaufenster spielt. Gegen Österreich und Nordmazedonien legte er jeweils einen Treffer auf, harmonierte unter anderem prächtig mit dem künftigen Barca-Profi Memphis Depay.

Profile picture for user Lars Pollmann
Lars Pollmann  
23.06.2021