Häusliche Quarantäne!

Positiver Corona-Test im Gladbacher Profi-Team

Borussia Mönchengladbach im Training. Ein Spieler wurde kürzlich positiv auf Covid-19 getestet.
Borussia Mönchengladbach im Training. Ein Spieler wurde kürzlich positiv auf Covid-19 getestet. (Foto: Ina FASSBENDER / AFP)

Im Kader von Borussia Mönchengladbach hat sich ein positiver Covid-19-Befund eingeschlichen. Wie der Verein selbst vermeldete, ist ein Lizenzspieler betroffen, der sich mit sofortiger Wirkung in häusliche Quarantäne begeben hat.

Wer genau der Corona-Infizierte im Team von Borussia Mönchengladbach sein, gab der Klub nicht bekannt. "Auf Wunsch des Spielers verzichtet Borussia darauf, seinen Namen zu veröffentlichen", hieß es in einer Pressemitteilung. Der Spieler begab sich sofort in häusliche Quarantäne. Weitere Personen seien nicht betroffen.

Keine weiteren Personen betroffen

"Nach Rücksprache mit dem Gesundheitsamt muss aufgrund der Einhaltung der Hygienemaßnahmen und Abstandsregelungen kein weiterer Spieler und kein Mitglied des Trainer- und Betreuerstabs in Quarantäne gehen", hieß es außerdem. Weitere Tests aller Spieler, Trainer und Betreuer fielen negativ aus.

Profile picture for user Tom Jacob
Tom Jacob  
14.11.2020