FC Schalke 04
Polter nach Ulm-Test: "Jedem Spieler ein großes Kompliment"

Der FC Schalke 04 hat sich während der Länderspielpause mit einem Testspielsieg bei SSV Ulm nach dem Fehlstart in die Zweitliga-Saison etwas Selbstvertrauen gesichert. Gegen den Aufsteiger in die 3. Liga holte die Elf von Thomas Reis einen 4:2-Erfolg. Umständehalber bewertet Sebastian Polter das Spiel durchaus hoch.
"Unsere Fans und wir erwarten von uns ..."
Schalke war schließlich unüblicherweise erst am Spieltag angereist, knapp 500 Kilometer steckten in den Knochen der Profis. "Das ist schon etwas Besonderes, wenn man auf diese Weise am Spieltag anreist. Aber unsere Fans und wir erwarten von uns, dass wir trotzdem mit der gleichen Leidenschaft und Engagement zur Sache gehen. Das hat die Mannschaft gemacht", zitieren die Ruhr Nachrichten Sebastian Polter.
"Wollten ein anderes Gesicht zeigen"
Der Stürmer trug sich im Donaustadion unter den Torschützen ein, verwandelte nach knapp einer Stunde einen Strafstoß. Polter durfte die 90 Minuten durchspielen, was ihm angesichts seiner geringen Spielanteile im bisherigen Saisonverlauf gutgetan haben dürften. "Ich muss jedem Spieler ein großes Kompliment machen", sagt der Routinier nach dem Sieg in Ulm. Tobias Mohr, der das 1:0 für S04 markiert hatte, pflichtet ihm bei: "Wir wollten ein anderes Gesicht als in den letzten Partien zeigen. Das ist uns gelungen." In der 2. Liga hat Schalke nach fünf Spieltagen erst vier Punkte auf dem Konto.
