Neuer Bayern-Trainer

Polanski: Deshalb waren Nagelsmanns Trainingsmethoden ungewöhnlich

Eugen Polanski schwärmt von Julian Nagelsmann.
Eugen Polanski schwärmt von Julian Nagelsmann. Foto: Imago

Der Wechsel von Julian Nagelsmann von RB Leipzig zum FC Bayern München beschäftigen die deutsche Fußballwelt. Ex-Profi Eugen Polanski verrät Details über seinen ehemaligen Trainer.

Eugen Polanski wurde in seiner Zeit bei der TSG Hoffenheim auch von Julian Nagelsmann trainiert. Der 35-Jährige schwärmte im Sport1-Podcast Meine Bayern-Woche: "Er ist als Mensch überragend und nimmt das als Trainer mit. Er nimmt sich nicht wichtiger als er ist, hat einen guten Humor und flachst gerne rum. Er hat was Besonderes.” Der FC Bayern München hat für den Trainer von RB Leipzig nicht umsonst über 20 Millionen Euro gezahlt.

Polanski beschreibt Nagelsmann

Polanski gab einen Einblick in die teils ungewöhnlichen Trainingsmethoden des jungen Coaches: "Er hat Passfolgen gemacht, die auf den nächsten Gegner ausgelegt waren, ohne es uns zu sagen. Das haben wir dann erst im Spiel bemerkt oder bei der Spieltags-Besprechung.” Der 35-Jährige glaubt auch an einen Erfolg von Nagelsmann in München, hat aber einen Tipp parat für den deutschen Rekordmeister: "Ich rate den Bayern: Lasst Julian Nagelsmann so, wie er ist. Das wird helfen."

Florian Bolker  
30.04.2021