Transfer-Duell

Poker um Adeyemi: Nur noch PSG und BVB im Rennen?

Nationalspieler Karim Adeyemi steht bei mehreren Top-Klubs auf der Wunschliste.
Nationalspieler Karim Adeyemi steht bei mehreren Top-Klubs auf der Wunschliste. (Foto: Martin Rose/Getty Images)

Bei den Wechselgerüchten um Karim Adeyemi, der derzeit bei RB Salzburg herausragt, wurden zuletzt der FC Bayern München, Borussia Dortmund und RB Leipzig als mögliche Abnehmer in der Bundesliga gehandelt. Mittlerweile scheint nur noch der BVB in der Verlosung zu sein - neben Paris Saint-Germain.

20 Pflichtspiele hat Adeyemi in dieser Saison schon für RB Salzburg absolviert, dabei traf er 14-mal selbst ins gegnerische Tor, bereitete zwei weitere Treffer vor und holte mehrere Strafstöße für sein Team heraus. Werte, die jeden Sportdirektor aufhorchen lassen. Wie mehrere Medien zuletzt vermeldeten, war die Berater-Seite von Adeyemi bereits beim FC Bayern München an der Säbener Straße vorgefahren. Auch im Hause bei Borussia Dortmund soll es in der vergangenen Woche zu Gesprächen gekommen sein.

In die Fußstapfen von Haaland oder Mbappe?

Doch der deutsche Rekordmeister sowie RB Leipzig sollen laut Sky-Informationen aus dem Rennen sein. Viel mehr fällt nun die Entscheidung zwischen dem BVB und dem französischen Liga-Primus Paris Saint-Germain. In der Stadt der Liebe scheinen ebenfalls zeitnah Gespräche anzustehen, so die Informationen des Bezahlsenders. Bedeutet: Im nächsten Sommer könnte Adeyemi also entweder die Nachfolge von Erling Haaland oder von Kylian Mbappe antreten. Beide Weltstars stehen angeblich vor einem Abgang ihrer jeweiligen Klubs.

Tom Jacob  
01.11.2021