Abgang von Antalyaspor

Podolski wütet nach Trennung: "Was für eine Schande"

Podolski lief 47 Mal für Antalyaspor auf, erzielte dabei sieben Tore.
Podolski lief 47 Mal für Antalyaspor auf, erzielte dabei sieben Tore. Foto: Imago

Lukas Podolski trennt sich nach eineinhalb Jahren von Antalyaspor. Der Klub aus der Türkei verabschiedet den Weltmeister lediglich mit einem Social-Media-Post. Für den 36-Jährigen "eine Schande".

Den türkischen Erstligisten Antalyaspor hat Lukas Podolski im Unfrieden verlassen. Da sich der Klub aus der Süper Lig bloß via Twitter beim 130-fachen deutschen Nationalspieler bedankte, reagierte Podolski verärgert. "Jeder Spieler, der für Antalyaspor gespielt hat, sollte einen Abschied bekommen, der seinem Namen würdig ist. Ich erwartete, dass sich unsere leitenden Angestellten bei mir persönlich bedanken und nicht über soziale Medien. Was für eine Schande", schrieb Podolski bei Twitter und fügte drei gesenkte Daumen an.

Wo zieht es 'Poldi' nun hin?

Podolskis Vertrag bei Antalya war zum Saisonende ausgelaufen. Antalya hatte am Donnerstag lediglich den kurzen Satz "Wir danken unserem Spieler Lukas Podolski für seinen Einsatz und wünschen ihm viel Erfolg in seinem neuen Leben" getwittert. Wie es für den früheren Bundesliga-Star nun weitergeht, ist offen. Eine Fortsetzung seiner Karriere ist aber geplant.

Profile picture for user Adrian Kühnel
Adrian Kühnel  
04.06.2021