Köln bald international
Platzsturm trotz Niederlage: FC löst Europapokal-Ticket

Der 1. FC Köln hat mit 0:1 gegen den VfL Wolfsburg verloren, dennoch stürmten die Anhänger den Rasen des Rheinenergiestadions. Denn trotz der Niederlage gelang der Einzug in den Europaopkal.
Ein Jahr nach dem Fast-Abstieg ist dem 1. FC Köln das Meisterstück der Europapokal-Qualifikation gelungen. Nach 33 Spieltagen haben die Domstädter 52 Punkte auf dem Konto und sind aufgrund der 2:4-Niederlage der TSG Hoffenheim gegen Bayer Leverkusen nicht mehr vom siebten Tabellenplatz zu verdrängen, der aufgrund des DFB-Pokal-Finals zwischen dem SC Freiburg (4.) und RB Leipzig (5.) zur Teilnahme an der Europa Conference League berechtigt.
Fans stürmen den Rasen
Entsprechend groß war die Freude auf Seiten der Fans, die beim Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg im Rheinenergiestadion anwesend waren. Zwar verlor Köln mit 0:1 gegen die Niedersachsen, dennoch stürmten die Anhänger nach dem Schlusspfiff den Rasen und feierten frenetisch den Einzug in den Europapokal. Theoretisch könnte sich der FC noch für die Europa League qualifizieren, die Voraussetzungen dafür sind ein Sieg gegen den VfB Stuttgart und eine Niederlage von Union Berlin gegen den VfL Bochum.