Rückkehr zum Club?

Pinola: "Natürlich würde ich gerne Trainer in Nürnberg sein"

Pinola ist aktuell noch Profi bei River Plate.
Pinola ist aktuell noch Profi bei River Plate. Foto: Imago

Javier Pinola träumt eigenen Aussagen nach von einer Rückkehr zum Club. Allerdings nicht als Spieler, sondern als Trainer.

Über 280 Pflichtspiele bestritt Javier Pinola für den 1. FC Nürnberg. Nach Franken könnte es sich der DFB-Pokal-Sieger von 2007 vorstellen, zurückzukehren. Das verriet der 38-Jährige, der noch bis zum 30. Juni 2021 in Argentinien bei River Plate als Spieler unter Vertrag steht, im Interview mit 90min.

Pinola will nach seiner Spielerkarriere wohl sofort zum 1. FC Nürnberg zurück

"Natürlich würde ich gerne Trainer in Nürnberg sein. Das würde ich gerne tun, das ist etwas, was ich leidenschaftlich gerne mache, ich mag es, da draußen auf dem Spielfeld zu sein, zu helfen und die Spieler besser zu machen", sagte der Innenverteidiger. Er fügte allerdings an: "Man muss sehen, ob ich den Trainerkurs dort machen kann, damit ich nicht vorher fünf Jahre Erfahrung hier in Argentinien sammeln muss." Mehr News zum 1. FC Nürnberg findest du hier.

Profile picture for user Adrian Kühnel
Adrian Kühnel  
12.03.2021