Chelsea-Star kritisiert

Aubameyang tritt gegen Ex-Coach nach: "Kann mit großen Spielern nicht umgehen"

Aubameyang wechselte im Sommer vom FC Barcelona zum FC Chelsea. Foto: Catherine Ivill/Getty Images
Aubameyang wechselte im Sommer vom FC Barcelona zum FC Chelsea. Foto: Catherine Ivill/Getty Images

Pierre-Emerick Aubameyang wurde beim FC Arsenal aussortiert und landete über den FC Barcelona im Sommer beim FC Chelsea. Nun taucht ein brisantes Video auf, in dem er seinen Ex-Coach Mikel Arteta scharf kritisiert.

Dass Pierre-Emerick Aubameyang beim FC Arsenal mit Mikel Arteta nicht gut auskam, ist kein Geheimnis. Dazu macht nun im Internet ein Video die Runde, das das belastete Verhältnis nochmals untermauert. Aubameyang sagt darin über Arteta: "Große Charaktere, große Spieler ... er kann damit nicht umgehen. Er braucht junge Spieler, die nichts sagen."

Aubameyang wurde von Arteta bei Arsenal aussortiert

Unter der Leitung des Spaniers wurde Aubameyang beim FC Arsenal aufgrund Disziplinarmaßnahmen suspendiert, obendrein wurde ihm die Kapitänsbinde entzogen. Daraufhin wechselte der Gabuner im vergangenen Januar zum FC Barcelona. Dort blieb er allerdings nur wenige Monate, ehe er beim FC Chelsea anheuerte.

Profile picture for user Adrian Kuehnel
Adrian Kuehnel  
10.10.2022