Interesse vorhanden

Pfeiffer zu Köln? Was für und gegen einen Transfer spricht

Pfeiffer (l.) weckt Begehrlichkeiten in der Bundesliga. Foto: Martin Rose/Getty Images
Pfeiffer (l.) weckt Begehrlichkeiten in der Bundesliga. Foto: Martin Rose/Getty Images

Patric Pfeiffer zieht das Interesse gleich mehrerer Bundesliga-Vereine auf sich. Auch der 1. FC Köln wird zu den Interessenten gezählt.

Bereits im vergangenen Sommer wollte der 1. FC Köln Patric Pfeiffer verpflichten. Laut Angaben des Express forderte der SV Darmstadt 98 allerdings eine Millionen-Ablöse, weshalb eine Verpflichtung für den FC somit doch nicht infrage kam. "Er ist ein Spieler, für den ich mich interessiert habe", bestätigte sogar Cheftrainer Steffen Baumgart. Pfeiffer dürfte am Geißbockheim nach wie vor ein Thema sein, denn der Kontrakt des Innenverteidigers läuft in Darmstadt zum Saisonende aus.

Pfeiffer will mit Entscheidung abwarten

Doch gleich sieben, acht Bundesligisten sollen den 23-Jährigen auf dem Zettel haben. Darunter Eintracht Frankfurt, der FC Augsburg, FSV Mainz 05, die TSG Hoffenheim, der FC Schalke 04 und eben Köln. Laut Express wolle Pfeiffer, so lässt es sein Berater durchklingen, zunächst die Entwicklung der Interessenten in den kommenden Wochen abwarten, aktuell seien noch mehrere Vereine im Rennen. Der Boulevardzeitung zufolge spreche Förderer Baumgart als Argument für den Transfer. Weil Jeff Chabots nach seiner Leihe nicht festverpflichtet werden dürfte und Timo Hübers im Falle einer Verlängerung eine Ausstiegsklausel besitzen würde, böte sich für Pfeiffer beim FC wohl die Chance, den nächsten Entwicklungsschritt zu gehen. Allerdings dürften finanziell andere Klubs die Nase vorn haben.

Profile picture for user Adrian Kühnel
Adrian Kühnel  
13.01.2023